Tradition

Bereits in der fünften Generation ist unsere Familie mit dem Weinbau verbunden. Aufgrund dieser langen Tradition bewirtschaften wir nun annähernd 3 Hektar Weinbauflächen, die zu rund 80% aus Terrassen-Steillagen bestehen. Unsere Anbauflächen befinden sich hauptsächlich in Poppenweiler und in Kleiningersheim.

Neben den für das Neckartal typischen Sorten wie Trollinger, Lemberger und Burgundersorten, bauen wir mittlerweile auch neuere Sorton wie Gewürztraminer oder auch Chardonnay an. Einen Überblick über die von uns erzeugten Weine finden Sie unter »Unsere Weine«.

Der Ausbau der Weine erfolgt durch uns selbst, wobei wir insbesondere darauf achten, dass unser Wein auch die notwendige Zeit und Ruhe nach Beendigung des Gärprozesses bis zum Abfüllen erhält. Daher ist unser Wein besonders bekömmlich.

 

Aktuelle Seite: Startseite Weine Tradition